In einem vorgezogenen Punktspiel der Bezirksliga standen sich bereits am vergangenen Donnerstag auf dem Sportplatz an der Laake die SG Lenglern und der noch sieglose FC Grone gegenüber. Etwas überraschende siegte nach 90 unterhaltsamen Spielminuten der das Gäste-Team von Trainer Jan Ringling mit 5:2 (4:0) und feierte damit den ersten Saisonsieg. Durch diesen Erfolg reicht der FC Grone die Rote Laterne an die SG Denkershausen/Lagershausen weiter. Mit vier Punkten rangiert der FCG auf Platz 16. Die SG Lenglern von Trainer Christopher Worbs liegt nach sechs Spielen mit sechs Punkten auf Platz 13.

Die Zuschauer in Lenglern rieben sich nach einer halben Stunde verdutzt die Augen: Der Gastgeber war besser, hatte mehr Möglichkeiten und lag 0:2 zurück. Zweimal zeigte sich Kapitän Kevin Henkies eiskalt vom Elfmeterpunkt. Den ersten versenkte er in der 15. Spielminute, den zweiten nach 29 Minuten. Bis zur Pause erhöhten Franz Matezki (35.) und Oliver Waas (43.) auf 4:0. Jetzt war das Augenreiben verwundertem Kopfschütteln gewichen. Der Tabellenletzte führte zur Pause 4:0, obwohl der Gastgeber eigentlich spielbestimmend war.

Nach dem Seitenwechsel und mit der sicheren Führung im Rücken, spielte der FC Grone nun auf Augenhöhe mit. Nach 58 Minuten verkürzte Lenglerns Routinier Timo Friedrichs auf 1:4. Als Maurice Rabanda nach 74 Minuten gar das 2:4 aus Sicht der Gastgeber erzielte, glaubten womöglich einige Zuschauer ein eine erfolgreiche Aufholjagd. Doch in der Nachspielzeit begrub Arian Abdulahi mit dem 5:2 alle Hoffnungen im Lager der SGL. Am Ende ein deutlicher erster Sieg für den FC Grone, der nach fünf sieglosen Spielen ein Lebenszeichen an die Liga sendet.

SG Lenglern: Niklas Heise  –  FC Grone: Franz Matezki

Gastronomie

Lenglern gehört mit seinem Angebot an Speisen und Getränken zum Besten, was die Region zu bieten hat. Leckereien vom Grill und Fritteuse, dazu gut gekühlte Getränke zu wirklich erschwinglichen Preisen. Ganz besonders hervorzuheben ist aber auch das Catering-Team hinter dem Tresen: Äußerst freundlich und schnell! Note: 1+

Ausblick

Die SG Lenglern reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum SCW Göttingen.

Der FC Grone empfängt bereits am Freitag ab 19:00 Uhr die SG Bergdörfer.