Berits am Samstag-Nachmittag will der FC Grone im Spiel gegen den TuSpo Petershütte nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt errang der FC Grone allerdings ein bemerkenswertes Unentschieden – 1:1 gegen den damaligen Spitzenreiter SG Bergdörfer. Das letzte Ligaspiel endete für Petershütte mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Bilshausen. 

Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Grone insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte der Absteiger. Im Tableau ist für den FC Grone mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Der TuSpo Petershütte tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Bilanz der Gäste lautet vier Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage. Erfolgsgarant von Petershütte ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 24 Treffern den Liga-Bestwert – gemeinsam mit der SG Bergdörfer – aufzeigt. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte das Konto des TuSpo Petershütte und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.
Beeindruckend ist die Abschlussstärke von Petershütte. Durchschnittlich trifft das Harzer Team dreimal pro Begegnung. Der FC Grone hat mit dem TuSpo Petershütte eine unangenehme Aufgabe vor sich. Petershütte ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den vierten Platz ein. Mit dem TuSpo Petershütte trifft der FC Grone auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!