Der FC Grone reiste nach seinem ersten Saison-Sieg in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga, dem 6:3 gegen den SV Rotenberg auf eigenem Platz, am Ostermontag zum Tabellenzweiten FC Sülbeck/Immensen in die nördliche Nachbarschaft. Dort setzte es für das Team von Trainer Ivan Vukovic eine klare 0:4 (0:2)-Niederlage. Nach der siebten Pleite im achten Spiel bleibt der FC Grone mit nur drei Punkten auch weiterhin das Schlusslicht der Aufstiegsrunde.

Bereits nach zwei Minuten geriet der FC Grone in Rückstand. Dennis Behrens traf für den Gastgeber. Lars Breitenstein ließ in der 27. Minute das 2:0 folgen. Mit dem 0:2 aus Sicht der Göttinger ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Groner nicht besser. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Lars Breitenstein mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0. In der 79. Spielminute sorgte Luis Papenberg mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung und den Endstand dieser einseitigen Partie. Am Ende gewann der Gastgeber und bleibt damit in Tuchfühlung zum Spitzenreiter Sparta Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für den FC Grone geht es in dieser für ihn bedeutungslosen Aufstiegsrunde am kommenden Sonntag mit der Partie beim SV Rotenberg weiter. Anstoß in Rhumspringe ist 15:00 Uhr.