Der FC Grone hat in seinem dritten Spiel in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga seine dritte Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Ivan Vukovic auf dem eigenen Kunstrasenplatz gegen die U23 des FC Eintracht Northeim mit 1:4 (0:1). Die Groner bleiben nach der Pleite ohne einen einzigen Punkt auf dem neunten und letzten Platz der so genannten Meisterrunde. Der Gegner aus der nördlichen Nachbarschaft bleibt mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Platz vier.

Der Gast aus Northeim ging nach 22 Minuten durch Tarik Laurin Diekmann in Führung. Das 1:0 sollte bis zum Seitenwechsel Bestand halten. 

Nach dem Pausentee sollte die Zeit von Niklas Schwab kommen. Der Northeimer erzielte in den Minuten 64, 66 und 85 einen lupenreinen Hattrick und sorgte damit für die Entscheidung in dieser Partie. In der 88. Spielminute konnte Paul Janek Schade für die Heimelf den Ehrentreffer zum Endstand von 1:4 erzielen. Am Ende ging der Sieg für das Team von Trainer Oliver Gremmes, der in der Startelf auflief, auch in der Höhe in Ordnung. 
Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone muss am kommenden Wochenende gleich zweimal ran: Am Freitag empfängt das Vukovic-Team ab 19:00 Uhr die SG Lenglern und am Sonntag ab 15:00 Uhr den FC Sülbeck/Immensen.