Wenn es nach der individuellen Stärke und nach dem bisherigen Saisonverlauf ginge, dann dürften die Vorzeichen für das Bezirksliga-Punktspiel am Sonntag im Göttinger Maschpark klar verteilt sein: Wenn der Tabellenzwölfte TuSpo Petershütte ab 15:00 Uhr auf den Gastgeber 1. SC Göttingen 05 trifft, ist der Gast aus dem Harz nur Außenseiter. Das Team von Trainer Oliver Gräbel ist noch ungeschlagen, während der Gast erst einen einzigen Sieg aufweisen kann. Während Göttingen 05 nach dem 4:0 bei der SG Werratal mit breiter Brust antreten kann, musste sich Petershütte zuletzt mit 0:2 beim neuen Tabellenführer TSV Bremke/Ischenrode geschlagen geben.

Der 1. SC Göttingen 05 ist mit sieben Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden. Elf Tore – mehr Treffer als der Absteiger verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Braunschweig 4. Mit einem Sieg könnte die schwarz-gelbe Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Bremke überholen, müsste aber hoffen, dass der SV Bilshausen in Northeim nicht gewinnt, um selbst den Platz an der Sonne einnehmen zu können. Aber der TuSpo Petershütte wird garantiert etwas dagegen haben.
In dieser Saison sammelte der TuSpo Petershütte bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Sieg des Team von Trainer Markus Schmidt gelang allerdings ausgerechnet auswärts – beim TuSpo Weser Gimte mit 1:4. Also könnte eine der Stärken der Harzer im Konterfußball liegen. Der 1. SC Göttingen 05 sollte entsprechend auf der Hut sein, will er das Ziel erreichen. 

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Göttingen 05 vor. Petershütte muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von 1. SC Göttingen 05 zu stoppen. Mit acht Treffern hat hat allein Göttingens Alleinunterhalter Gerbi Kaplan doppelt so viele Tore erzielt, wie der TuSpo insgesamt. Überheblichkeit jedoch, das weiß auch Trainer Oliver Gräbel, ist im Kampf um einen Spitzenplatz in der Liga fehl am Platze.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!