Der Bezirksliga-Absteiger SG GW Hagenberg reist am Freitag (18:15 Uhr) zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Der Weg der Teams zeigt aktuell in entgegengesetzte Richtung. Während der Gastgeber von Trainer Andreas Riedel in der Liga-Spitze mitmischt, muss der Gast von Trainer Timo Kleinken nach unten schauen. Zuletzt kam Groß Ellershausen zu einem 2:1-Erfolg beim TSV Groß Schneen. Am vergangenen Sonntag ging Hagenberg dagegen unter – 0:8 gegen den SV Türkgücü Münden.

Die SVGE ist mit 21 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Mit 21 geschossenen Toren gehört das Riedel-Team offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Göttingen-Osterode. Nur einmal gab sich das Team aus dem Westen Göttingens bisher geschlagen.
Nur einmal ging GW Hagenberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte die Kleinken-Elf bislang. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG GW Hagenberg bei. Derzeit belegt Grün-Weiß den ersten Abstiegsplatz.
Von der Offensive der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Hagenberg sind für die SVGE drei Punkte fest eingeplant. Sollte der aktuelle Spitzenreiter Höherberg im schwierigen Spiel gegen Türkgücü stolpern, dann könnte das Riedel-Team am Freitag die Tabellenführung übernehmen – ein Sieg über Hagenberg vorausgesetzt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!