Das Auswärtsspiel des SV Reislingen-Neuhaus endete erfolglos. Gegen den 1. SC Göttingen 05 gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie am Sonntag im Göttinger Maschpark vor etwa 250 Zuschauern mit 3:1. Göttingen 05 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Damit klettert das Team vom Spieler-Duo Kaplan/Käschel an der sportlichen Leitung auf Platz acht der Tabelle, kann sich aber aktuell auch nur über zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze freuen. 

Vivakaran Paramarajah brachte den Aufsteiger in der 23. Minute nach vorn. Gerbi Kaplan nutzte die Chance für den 1. SC Göttingen 05 und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für Göttingen 05 ging es in die Kabine. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Mehdi Mohebieh den Spielstand zugunsten des 1. SC Göttingen 05. Dennis Moser beförderte das Leder zum 1:3 von Reislingen-Neuhaus über die Linie (67.). Dann sah auch noch Dorian Klatt in der 72. Minute die Gelb-Rote Karte: Die Partie schien für den Gast gelaufen. Schlussendlich verbuchte Göttingen 05 gegen den SV Reislingen-Neuhaus einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Durch die drei Punkte verbessert sich der 1. SC Göttingen 05 im Tableau auf die achte Position. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen sind eine nahezu ausgeglichene Bilanz für das schwarz-gelbe Team. 
Reislingen-Neuhaus hingegen fällt auf Platz 16 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. 

Am nächsten Sonntag reist Göttingen 05 zu Lehndorfer TSV, zeitgleich empfängt der SV Reislingen-Neuhaus den SSV Kästorf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!