Als klarer Favorit musste der Bezirksliga-Zweite 1. SC Göttingen 05 einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den Tabellenneunten SV Bilshausen nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Doch trotz des einfachen Punktgewinns verbesserte sich die Ausgangslage für das Team von Trainer Oliver Gräbel. Der Spitzenreiter Sparta verlor mit 3:4 gegen die SG Werratal und liegt nur noch einen Punkt vor 05 - und hat bereits zwei Spiele mehr absolviert. Dennoch dürfte das 0:0 gegen Bilshausen eine Enttäuschung gewesen sein. Im Hinspiel war Bilshausen mit 2:6 noch krachend untergegangen.

Der Gast nahm auf fünf Positionen einen Tausch vor: Rosenthal, Gehrke, Koch, Strüber und Mager ersetzten Böttger, Knebel, Rohland, Krautwurst und Hungerland. Sven Heinrich musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Engelhardt weiter. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Der frischverheiratete Gerbi Kaplan vergab in der 30. Minute einen Foulelfmeter. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Daniel Washausen vom 1. SC Göttingen 05 den Platz. Für ihn spielte Philipp Käschel weiter (51.). Im zweiten Durchgang drängte der Gastgeber mit Vehemenz und vielen Torchancen auf den Sieg. Doch Dennis Laule im Tor der Eichsfelder war der beste Mann auf dem Platz. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Robert Strüber von SV Bilshausen musste mit GelbRot vorzeitig zum Duschen (78.). Doch ein Treffer wollte nicht mehr fallen. Letztlich trennten sich Göttingen 05 und der SV Bilshausen remis.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Zehn Spiele ist es her, dass der 1. SC Göttingen 05 zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil des Gräbel-Teams, sodass sie erst 14 Gegentore zuließ. Sicherlich ist das Ergebnis für Göttingen 05 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte das Team den zweiten Rang – ist gefühlt aber jetzt der große Meisterschaftsfavorit.
Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Bilshausen nur fünf Zähler. Ein Punkt reicht dem SV Bilshausen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 17 Punkten steht Blau-Weiß auf Platz acht. Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage ist der Punktgewinn eine, für das Team von Trainer Sebastian Gehrke positive Überraschung.

Der 1. SC Göttingen 05 tritt am kommenden Sonntag bei der abstiegsgefährdeten SG Lenglern an, Bilshausen empfängt am selben Tag den TuSpo Petershütte. Beide Spiele sind angesichts der Wetterlage stark gefährdet. Gökick wird seine Leser bei einer eventuellen Absage informieren. Noch einfach geht das mit dem kostenlosen Whats-App-Informations-Dienst. Einfach anmelden!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!