Jeweils einen Punkt holten der 1. SC Göttingen 05 und TSV Germania Lamme im Aufsteiger-Duell an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Allerdings musste das Team vom Trainerduo Gerbi Kaplan und Philipp Käschel das 2:2 erst in der Schlussminute schlucken, womit der Traum vom ersten Sieg in der neuen Spielklasse buchstäblich in letzer Sekunde begraben werden musste.

Göttingen 05 ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Julian Washausen und Boy für Neumann und Daniel Washausen auf dem Feld. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Philipp Bruns markierte in der ersten Minute die Führung mit einem seiner bekannten Freistöße. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Kim Jannik Eggers aufseiten von Germania Lamme das 1:1 (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Der 1. SC Göttingen 05 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Niklas Neumann kam für Julian Washausen (75.). Dass der Aufsteiger in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Grzegorz Podolczak, der in der 78. Minute zur Stelle war. Für den nicht mehr für möglich gehaltenen Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete  der eingewechselte Yvon Eclador Kemtsap Goune mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen Göttingen 05 und TSV Germania Lamme mit einer Punkteteilung auseinander.

Die formschwache Abwehr, die bis dato elf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des 1. SC Göttingen 05 in dieser Saison. Nur Mit-Aufsteiger Reislingen-Neuhaus hat noch mehr Tore schlucken müssen. Vier Spiele und noch kein Sieg: Das Käschel/Kaplan-Team wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Schwarz-Gelb fällt auf Platz 15 und bleibt somit auf einem direkten Abstiegsplatz.
Germania Lamme bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast einen Sieg und drei Unentschieden auf dem Konto. TSV Germania Lamme bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. 

Als Nächstes steht für Göttingen 05 das Stadt-Derby gegen den SCW Göttingen am 09. September im Maschpark an. Das Spiel gegen den SC Gitter, ursprünglich für den 2. September terminiert, ist auf den Reformationstag (31. Oktober) verlegt worden. Germania Lamme empfängt am kommenden Sonntag den SSV Kästorf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!