In einem hart umkämpften Spiel - welches auch andersrum hätte ausgehen können - besiegt Rosdorf II den direkten Verfolger 1. SC Göttingen 05 III mit 3:1.

Von André Krelle, SC Rosdorf

05 III war die im ersten Durchgang spielbestimmende Mannschaft. Rosdorf II hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und auch den Ball konnte man nicht in den eigenen Reihen halten. 05 III machte einen besseren Eindruck und kam immer wieder gefährlich vors Rosdorfer Tor, einzig ein Tor wollte nicht gelingen, an Rosdorfs Schlussmann Steinmetz gab es kein Vorbeikommen. Aber wie es im Fußball so ist, nutzt man seine Chancen nicht, kassiert man in der Regel den Gegentreffer. So war es mal wieder Bastian Ronchese der nach einer Hereingabe für die Rosdorfer Führung sorgte.

In der zweiten Halbzeit wollte das Team von Steffen Grobe mit Schwung aus der Halbzeit kommen. Ohne Veränderungen ging es auf Seiten der Rosdorfer weiter und schon nach wenigen Minuten kamen die Rosdorfer immer besser ins Spiel. Das Resultat konnte sich sehen lassen und so kam Rosdorf mehrmals gefährlich vors 05er Tor. Daniel Wiegand legte Nico Freiboth das 2:0 auf und kurze Zeit später landete eine Flanke von André Krelle bei Daniel Wiegand, der netzte zum 3:0 ein. Nach zwei Standards hatte der Rosdorfer André Krelle die Möglichkeit die Führung per Direktabnahme zu erhöhen, doch beim ersten Mal parierte der 05er Keeper und beim zweiten Mal konnte ein 05er den Ball von der Linie kratzen. In der Schlussphase gab Rosdorf das Spiel nochmal aus der Hand und 05 drängte immer wieder vors Tor. Der 3:1 Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten und im Nachgang gab es noch einen Schuss der 05er unter die Querlatte. Rosdorf II hatte sichtlich zu kämpfen, konnte aber das Ergebnis über die Zeit bringen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)