Der FC Gleichen ist einen weiteren Schritt in Richtung Vizemeisterschaft in der Bezirksliga gegangen. Am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainer Claus Fabian auf dem Sportplatz in Diemarden den Tabellenvierten SV Rotenberg mit 4:1 (1:0). Mit nunmehr 19 Punkten aus zehn Spielen belegt der FC Gleichen aktuell den dritten Platz, zwei Punkte hinter dem SC Hainberg (JFV 37 Göttingen), der aber ein Spiel mehr absolviert hat. Der SV Rotenberg ist mit 13 Punkten aus zehn Spielen Vierter.

Der FC Gleichen ging in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nach 28 durch Torjäger Leo Johann Roy in Führung. Das 1:0 sollte auch zur Halbzeitpause Bestand haben. 

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Leo Johann Roy, der das 2:0 für die Heimmannschaft markierte. Es ist bereits der 13. Saisontreffer für den Stürmer. Das 3:0 in der 62. Minute überließ er dann seinem Kameraden Marke Geisler. Die Rotenberger, die durchaus zum guten Niveau der Partie beitrugen, erzielten in der 79. Minute durch Malvin Sommer ihren Ehrentreffer. Das letzte Tor dieser Partie erzielte Savas Leon Friedrichs in der 82. Minute zum 4:1-Endstand für den FC Gleichen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen tritt am Samstag auf dem Sportplatz in Krebeck gegen die JSG Eintracht HöhBernSee. Anstoß der Partie ist 16:00 Uhr.
Der SV Rotenberg reist am Samstag zum Meister JSG Weper. Das Spiel in Moringen wird 15:30 Uhr angepfiffen.