Gleich zweimal innerhalb von vier Tagen standen sich die beiden führenden Mannschaften der Kleinfeld-Frauen-Kreisklasse, der Spitzenreiter FC Gleichen und der Verfolger SV Förste, gegenüber. Im Pokalspiel am Mittwoch in Diemarden gewann der Harzer Gast überraschend mit 4:1 und zog damit in das Halbfinale ein. Am Samstag darauf konnte sich der FC Gleichen im Punktspiel in Förste revanchieren und beim 3:1-Sieg den Spieß umdrehen. Gleichen konnte mit dem Sieg drei Spieltage vor dem Ende der Saison ein vier Punkte starkes Polster auf den Verfolger schaffen. 

Die eingewechselte Michelle Mildner war es, die ihren FC Gleichen nach 32 Minuten in Führung schoss. Pauline Frank legte praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 2:0  nach. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Als Michelle Mildner mit ihrem zweiten Tagestreffer in der 66. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Kira Schreiber konnte in der 76. Minute lediglich den Ehrentreffer für die Hausherrinnen besorgen.
Der SV Förste reist am Pfingstmontag zum Pokal-Halbfinale zum VfL Olympia Duderstadt. Am Samstag darauf ist dann der gleiche Gegner im Punktspiel in Förste zu Gast.
Der FC Gleichen empfängt am 3. Juni im nächsten Punktspiel den VfR Dostluk Osterode
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!