Am vergangenen Sonntag trafen zwei Spitzenteams im Frauenfußball in Geismar aufeinander. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz empfing der Landesliga-Dritte, MF Göttingen, den Bezirksliga-Zweiten, TSV Gladebeck, zum Test in Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwar siegte der Favorit am Ende mit 2:1(1:0), musste sich aber starker Gegenwehr des unterklassigen Teams erwehren. Die Zuschauer sahen dabei 90 Minuten interessanten und unterhaltsamen, regionalen Frauen-Fußball.

MF-Torjägerin Laura Fütterer brachte mit einem technisch starken Lupfer über TSV-Schlussfrau Eva-Marie Hübner den Gastgeber nach 26 Minuten in Front. Mit der knappen Führung für den Landesligisten ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichterin Julia Schricke dauerte es nur fünf Minuten, ehe Laura Fütterer mit ihrem zweiten Treffer nicht nur das 2:0 erzielte, sondern auch ihre Ausnahmestellung bewies. Doch die Gäste aus dem Landkreis Northeim-Einbeck belohnten sich für ihre engagierte Darstellung mit dem Anschlusstreffer durch Vivienne Hese in der 79. Spielminute, der aber am Ende nicht mehr als der Ehrentreffer blieb. Der Favorit siegt mit 2:1, wurde aber auf Herz und Nieren geprüft.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Zum Abschluss der Vorbereitung testet der MF Göttingen am kommenden Sonntag 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar in vereinsinternen Duell die Reserve-Mannschaft.