Bereits am späten Samstag-Nachmittag begrüßte der TSV Gladebeck auf seinem Sportplatz den TSV Groß Schneen zum Punktspiel in der Frauen-Bezirksliga. Das gastgebende Team ging leicht favorisiert in die Partie, gehört es doch zu den drei Spitzenteams der Bezirksliga. Nach einer vor allem im ersten Spielabschnitt abwechslungsreichen Partie siegte der TSV aus Gladebeck am Ende mit 5:2 (3:2). Während Gladebeck auf Platz drei rangiert, bleibt der TSV aus Groß Schneen mit 18 Punkten aus 15 Spielen Sechster der Spielklasse.

Kurioser Spielverlauf in Halbzeit eins: Hanna Wüstefeld brachte die Hausherrinnen nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Das 2:0 entsprang einem Eigentor der Gäste – Sina-Maria Scheuchzer traf bei ihrem Rettungsversuch in die eigenen Maschen (19.). Doch nur zwei Minuten nach dem 2:0 schaffte Mira Hartwig den Anschlusstreffer für die Gäste. Und in der 27. Minute fiel der Ausgleich für Groß Schneen – ebenfalls durch ein Eigentor, diesmal von der Gladebeckerin Anna-Maria Hüter. Noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wilfried Wiedler brachte Amelie Flamm ihren TSV Gladebeck erneut in Führung. Beim Stande von 3:2 wurden die Seiten gewechselt.

Schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Esidora Shala für den TSV Gladebeck auf 4:2. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Gladebecks Kapitänin Vivienne Heise mit dem 5:2. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Gladebeck ist am kommenden Wochenende spielfrei. Am Mittwoch, den 24. Mai, empfängt das Team von Trainer Sachsa Lange den Tabellenzweiten SG Wulften/Lindau/Hattorf zum Verfolgerduell.
Der TSV Groß Schneen darf sich am kommenden Sonntag über ein Heimspiel freuen. Zu Gast im Einzelbergstadion ist die zweite Mannschaft des MF Göttingen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!