Nachdem sich am Donnerstag beim 1. FCLA-Sommercup in Adelebsen die SG Werratal als Vorrunden-Gruppen-Sieger, der Landesligist 1. SC Göttingen 05 überraschend nur als Zweiter und die zweite Mannschaft des Gastgebers als Dritter platziert hatten, wurden am Freitag in der zweiten Vorrundengruppe ihre Gegner in den jeweiligen Platzierungsspielen ermittelt, die am Sonntag ab 11:00 Uhr – ebenfalls auf dem Adelebser Sportplatz steigen.

Durch einen 1:0-Sieg gegen den Gastgeber FC Lindenberg Adelebsen und ein 5:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen die SVG Einbeck 05 zog der Bezirksligist FC Stadtoldendorf (Bezirksliga Hannover) in das Finale gegen die SG Werratal am Sonntag ab 15:00 Uhr ein. Der Gastgeber selbst gewann gegen Einbeck mit 4:1 und sicherte sich nicht nur den zweiten Platz in der Vorrunde, sondern auch das interessante Spiel um den dritten Platz des Sommercups gegen das Team mit dem klangvollen Namen 1. SC Göttingen 05. Erwähnenswert: Die Paarung zwischen den beiden Vereinen dürfen die Zuschauer bereits eine Woche später in der ersten Runde des Bezirkspokals an gleicher Stelle erneut verfolgen. Die Partie wird 13:00 Uhr angepfiffen. Vorher, ab 11:00 Uhr, treffen die beiden Gruppendritten FC Lindenberg Adelebsen und die SVG Einbeck 05 im Spiel um Platz fünf des neuen Vorbereitungsturniers aufeinander.
Organisator Philipp Kokars freut sich erneut auf viele Zuschauer auf dem Sportplatz in Adelebsen, die beobachten können, wer der historisch erste Gewinner des 1. FCLA-Sommercups, der ein fester Bestandteil der Vorbereitungsturniere der Region werden soll, wird. Er verspricht zudem, dass niemand unter den Fußballanhängern am Sonntag unter Durst oder Hunger leiden wird. 

Von allen drei Final-Spielen am Sonntag wird es wieder einen Live-Ticker auf Gökick geben!

Der Spielplan und die Tabellen des Turniers

Interessante Links:

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen

Alles zum 1. SC Göttingen 05
Alles zur SG Werratal

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Unser Projekt lebt von der Unterstützung der Fußballszene! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!