BENEFIZ-SPIEL ZUGUNSTEN DER HINTERBLIEBENEN VON MICHAEL BALUCH

Mit großer Bestürzung vernahm die Fußballszene der Region Südniedersachsen im Januar die Nachricht vom Unfalltot des erst 53-jährigen Michael Baluch, einst ein aktiver Spieler in verschiedenen Vereinen. Die Fußballgemeinde unserer Region bewies eine große Anteilnahme – eine Online-Sammlung für seine Familie erreichte schnell ihr Ziel. Jetzt wollen mehrere aktive oder ehemalige Fußballer für Michaels Frau und seine Kinder im Rahmen eines Benefiz-Spiels weiter helfen. Das Spiel unter der Organisation des bekannten Torjägers und Groß Schneen-Trainers Yusuf Beyazit steigt am kommenden Donnerstag, den 20. März, ab 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden. Zahlreiche prominente Ex-Kicker und aktuelle Spieler haben ihre Teilnahme angekündigt. Der Gastgeber beteiligt sich als Gegner mit einer Mischung aus A-Jugendlichen und Aktiven der zweiten Mannschaft. Der Eintritt ist frei, wer die Familie des Verstorbenen finanziell unterstützen möchte, kann einen freiwilligen Beitrag in die Spendenbox einwerfen. Der Gastgeber plant, die Grillhütte am Bovender Südring für Speisen und Getränke zu öffnen.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Yusuf Beyazit hat folgenden Spieler für sein Team angekündigt: Özkan Beyazit, Ordikhan Rashow, Daniele Galluzzi, Kevin und Andreas Taubert, Markus Effler, Sandra Lock, Steven Piper, Alexander Thomae, Christian Rieck, Jozo Brinkwerth, Fabian Südram sowie die Tochter des Verstorbenen, Anna Lena Balluch.

„Ich bedanke mich beim Bovender SV und ganz besonders bei Daniel Vollbrecht, dass sie sich bereit erklärt haben, die Aktion zu unterstützen und den Platz sowie das Flutlicht zur Verfügung zu stellen!“, so Organisator Yusuf Beyazit, der ebenfalls auflaufen wird.