Der Bezirksliga-Aufsteiger RSV Göttingen 05 beeindruckt die Konkurrenz weiter. Inzwischen ist das Team von Trainer Stefan Meyer als Tabellenzweiter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Bovender SV, der beim SCW Göttingen erstmals in dieser Spielzeit sieglos blieb (1:1). Allerdings verpasste es das Team aus Geismar, den Tabellenführer noch stärker unter Druck zu setzen. Der RSV trennte sich auf den Kunstrasenplatz in Geismar vom SV Rotenberg 2:2 (1:1)-unentschieden. Somit hat das Meyer-Team acht Punkte Rückstand bei einer Partie weniger als der BSV. Die Eichsfelder rangieren mit 13 Punkten aus acht Spielen auf Platz acht der Bezirksliga.

Der Eichsfelder Gast entpuppte sich als unangenehmer für den RSV als es die Tabellenplatzierung vermuten ließ. Angeführt von Routinier Daniele Galluzzi, der vor mehr als zehn Jahren selbst beim RSV Göttingen 05 in der Landesliga kickte, und vom starken Julian Tenchella schaffte der SV Rotenberg nahezu Ausgeglichenheit und war immer wieder brandgefährlich. Deshalb war Paul Götze im Tor der Hausherren auch einer der besten Aktiven seines Teams. Mehrfach rettete er im 1:1 gegen heranstürmende Gäste-Spieler. Nach 34 Minuten war aber auch er machtlos, als Daniele Galluzzi an alter Wirkungsstätte – damals aber noch als Hartplatz – nach einem langen Einwurf aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie stocherte. Der RSV war zwar feldüberlegen, tat sich aber ohne den gesperrten Daniel Jühne schwer, Chancen zu kreieren. Erst unmittelbar mit dem Pausenpfiff gelang es Neuzugang Mathis Ernst, den Ausgleich zu erzielen (47.). Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Als Niclas Pfeiffenschneider in der 56. Minute die Heimelf erstmals in Führung schoss, schien die Partie in den prognostizierten Bahnen zu laufen. Doch Moritz Stange konnte in der 63. Minute den durchaus verdienten Ausgleich erzielen. Die Gäste beeindruckten den Beobachter vor allem auch deshalb, weil Trainer Christopher Meyna mit Pascal Bigalke einen echten Libero aufstellte. Der Mut zu solch antiquierter Taktik zahlte sich letztendlich aus, denn der SV Rotenberg nahm einen wertvollen Punkt von einer Spitzenmannschaft mit zurück in das Eichsfeld. Die Teams trennten sich 2:2-unentschieden.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Samstag (15:00 Uhr) zum Spitzenspiel zum Tabellenführer Bovender SV. Am Montag (14:30 Uhr) empfängt das Meyer-Team dann den FC Sülbeck/Immensen.
Der SV Rotenberg ist erst am Montag wieder im Einsatz. Das Meyna-Team reist zur SG Dassel/Sievershausen.
Alles zur Bezirksliga