Im letzten Nachholspiel der 2. Herren des FC Freiheit in der Serie 2014/2015 treffen die Schützlinge von Trainer Kai Töpperwien am kommenden Freitag auf den SV Zorge. Der Tabellenvorletzte wird zusammen mit der Eisdorfer Reserve aller Voraussicht nach wieder in die 3. Kreisklasse absteigen müssen, sollte nicht noch die Fusion oder eine fehlende Mannschafts-Anmeldung eines Vereins zur Rettung beitragen. 

Von Jürgen Stolze (1. FC Freiheit)

Der Aufstieg ist geklärt, RW Hörden steht als kommender Teilnehmer an der 1. Kreisklasse fest, es geht also nur noch um Platzierungsspiele. Hier strebt die FC-Reserve den dritten Rang an und kämpft noch mit der SG Bergdörfer III. um eben diesen Platz, die allerdings nur noch ein Spiel zu absolvieren haben und auf maximal 35 Punkte kommen würden. Da hat die 2. des FCF die besseren Karten, mit zwei Siegen – am Freitag im Heimspiel gegen Zorge und am nächsten Freitag, ebenfalls zuhause gegen die SG Hattorf/Wulften, kann man die ausreichende Punktzahl von 37 erreichen und den 3. Tabellenplatz damit festmachen.
Aber auch ein 4. Platz wäre schon für den Aufsteiger nach dem ersten Jahr ein großer Erfolg, der entsprechend gefeiert werden wird. Wäre die Torgefährlichkeit noch ein wenig höher und würden die Spieler kontinuierlicher trainieren, ist auch das restliche Potenzial der Töpperwien-Truppe noch für einige Überraschungen gut. Man wird sehen, was im 2. Spieljahr passiert.

Interessante Links:

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!