Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die SVG mit einem 4:0-Heimsieg gegen den MTV Isenbüttel; der Aufsteiger aus Salzgitter holte ein 0:0-Unentschieden beim heimstarken SV Lengede. Prunkstück bei den Gastgebern ist die Defensive, so kassierte der Aufsteiger in seinem Meisterschaftsjahr nur 18 Gegentore in 30 Spielen. Ein starker Wert. Aber auch die Offensive war mit 80 Treffern und Torjäger Balikci nicht zu verachten. Dennoch will die SVG auswärts dreifach punkten, muss dafür aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive finden.

Nicht dabei sein werden Kapitän Florian Evers, Yannick Broscheit, Dennis Henze, Steffen Doll sowie Josu Vicuna (Urlaub).

Stimmen zum Spiel:

Trainer Erkner: „Salzgitter ist ein gefährlicher Aufsteiger, den man definitiv nicht unterschätzen darf. Ich gehe davon aus, dass es ein sehr kampfbetontes und temperamentvolles Spiel wird. Wir müssen uns dabei auf unsere Stärken besinnen und unser Spiel durchziehen.“
Sportlicher Leiter Tunkel: „Uns erwartet ein Gegner, der mit seinem Mitteln alles dafür tun wird, um die Punkte in Salzgitter behalten zu können. Wir müssen konzentriert bleiben und uns auf unsere Stärken besinnen. Mit einem Sieg in Salzgitter können wir unseren guten Start gegen Isenbüttel vergolden.“
Außerdem in der Landesliga: 
Sa – 10.08.15:00 TSV Germania Lamme –     Eintracht Braunschweig II 
Sa – 10.08.16:00 TuSpo Petershütte –     SSV Vorsfelde 
Sa – 10.08.16:00 SSV Kästorf – TSC Vahdet Braunschweig 
So – 11.08.15:00 TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 – BSC Acosta 
So – 11.08.15:00 SC Gitter  – 1. SC Göttingen 05 
So – 11.08.15:00 MTV Isenbüttel – SC Hainberg 

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!