Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss

Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Nach Platz fünf in der Vorsaison, einigen Verstärkungen und den neuen Trainer Jan-Philipp Brömsen, wurde der RSV Göttingen 05 in der Fußballszene als einer der Favoriten der Bezirksliga genannt. Doch nach sechs Saisonspielen fällt die Zwischenbilanz etwas ernüchternd aus – lediglich sechs Punkte hat der RSV auf der Habenseite. Auch am vergangenen Samstag verließ das Team den eigenen Kunstrasenplatz als Verlierer. Gegen die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 verlor der RSV mit 1:3 (0:0). Platz 14 ist der kärgliche Lohn für das bisher Gezeigte. Der Gast von Trainer Philipp Ernst hingegen hat schon doppelt so viele Punkte gesammelt und befindet sich als Aufsteiger auf Platz fünf.
Die erste Halbzeit in Geismar blieb torlos. Brömsen musste allerdings Abwehrchef Alexander Kern nach 36 Minuten ersetzen. Für ihn kam der offensive, ehemalige 05-Spieler Maximilian Schillig.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff brachte Steven Baumgardt die 05-Reserve mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber kämpfte zwar wie gewohnt, spielerisch wirkt das Team aktuell aber verkrampft und gehemmt. Doch als der in der 75. Minute eingewechselte Henri Pelka in der 87. Spielminute den Ausgleich per Kopf erzielte, hofften die Zuschauer des RSV wenigstens auf einen Punktgewinn trotz der wenig erbaulichen fußballerischen Leistung. Doch der Aufsteiger blieb hocheffizient: Per Doppelschlag in der Nachspielzeit durch die eingewechselten Phil Hasselbring (94.) und Daniel Frimpong (95.) sicherte sich das schwarz-gelbe Team die drei Punkte beim ehemaligen Heimatverein in Geismar, der vor zehn Jahren seine Oberliga-Lizenz an den neugegründeten 1. SC Göttingen 05 übergab.
Beste Spieler
RSV Göttingen 05: Maximilian Schillig – 1. SC Göttingen 05 II: Ole Grams
Gastronomie
Erneut verkaufte der Gastgeber gekühlte Getränke sowie Bratwurst und Pommes direkt aus der Grillhütte am Kunstrasenplatz. Alles für sportplatzübliche Preise. Zudem ist das Verkaufspersonal äußerste nett. Note: 1
Ausblick
Die Aufgaben für den RSV Göttingen 05 werden nicht leichter. Am kommenden Freitag reist das Brömsen-Team zum Tabellen-Zweiten TuSpo Petershütte. Einen Spieltag später kommt der Tabellenführer VfR Dostluk Osterode an die Landwehrschenke.
Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 empfängt am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) die SG Dassel/Sievershausen.