Gegen die SG Niedernjesa holte sich der TSV Holtensen eine 1:7-Schlappe ab. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 0:0-Punkteteilung begnügt. Diesmal überrannte das Sturmduo Marvin Oetzel (2) und Christopher Curth (3 Tore) den Gastgeber praktisch im Alleingang.

Niedernjesa nahm auf drei Positionen einen Tausch vor: Becker, Bubbe und Curth ersetzten Halpape, Linne und Mugames. Marvin Oetzel versenkte die Kugel zum 1:0 (20.). Für das 2:0 und 3:0 war Christopher Curth verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./30.). Tobias Japke vollendete zum vierten Tagestreffer in der 44. Spielminute. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Hoffnung bei den Hausherren: In der 60. Minute brachte Maikel Meyer den Ball im Netz der SG Niedernjesa unter. Für den nächsten Erfolgsmoment des Gastes sorgte Marlon Weiß (80.), ehe Marvin Oetzel, dem eine Liaison mit dem Landesligisten SC Hainberg nachgesagt wird, das 6:1 markierte (90.). Christopher Curth erhöhte mit seinem dritten Tagestreffer den Spielstand zugunsten von Niedernjesa. Am Ende nahm die SG Niedernjesa bei Holtensen einen überraschend deutlichen Auswärtssieg mit.

In den letzten fünf Spielen war für den TSV Holtensen noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Durch diese Niederlage fällt Holtensen in der Tabelle auf Platz neun. 
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Niedernjesa auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die SG Niedernjesa springt mit diesem Erfolg auf den vierten Platz. 

Während der TSV Holtensen am kommenden Sonntag den Meister SC Rosdorf empfängt, bekommt es Niedernjesa am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Werratal zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!