05.11.2018

Fußball ist ein Ergebnissport

Frauen-Kreisliga: VFL Olympia 08 Duderstadt - Sparta Göttingen III 5:1 (2:1)

Nach unserem desaströsen Auftritt in Sieboldshausen sollte nun in Duderstadt alles besser werden - Kunststück! Und tatsächlich war es auch fußballerisch eine ganz andere Partie: Von Beginn an starteten wir mutig in die gegnerische Hälfte, hielten uns gefühlt auch meistens dort auf. Über außen gelang es Lisa und Sylvie über das gesamte Spiel auch gegen mehrere Gegenspielerinnen nach vorne zu gelangen. Die Abwehr um Malamo, Arzu und Henni spielte sehr diszipliert und auch die beiden 6er konnten durch gutes Stellungsspiel (Vanessa) und unermüdlichen Kampf (Kathrin) das Spiel positiv beeinflussen.

Spielbericht von Sparta Göttingen III

Die zentrale Offensive, allen voran die dribbelstarke und ballsichere Ceyda, aber auch die Stürmerinnen Alex und Floh bzw. Lea arbeiteten in alle Richtungen, bevorzugt natürlich im Vorwärtsgang.

Das Problem beim Fußball: Es ist ein Ergebnissport!

Dem Gegner gelang leider bei aller Kontrolle auch des öfteren der Weg zu unserer Keeperin Barbara.
Zwar waren wir dem ersten Tor näher, jedoch stand es in der 22. Minute 1:0 durch Elfmeter - für Duderstadt!

Wir ließen uns jedoch dadurch nicht beeindrucken und spielten unseren Schuh weiter.
In der 24. Minute hatten wir jedoch ein neues Problem: Freistoß für Duderstadt gefährlich nah am 16er - direkt verwandelt - 2:0!

Trotzdem gaben wir die Hoffnung nicht auf und so nutzte Sylvie, dass die Frau im Duderstädter Tor nach einem satten Schuss von Lisa den Ball nicht festhalten konnte:
Anschlusstreffer, 2:1 in der 30. Minute!

Voller Hoffnung ging es in die Pause.
Mit einer positiven Zwischenbilanz und neuer Energie stellten wir uns der 2. Halbzeit.

Auch die begann erfolgversprechend, auch dieses Mal waren wir einem Tor näher, als der Gegner.
Leider kassierten wir in der 71. Minute das 3:1.

Immer noch glaubten wir an unseren Torerfolg, doch dann das Dejavu (76.): Elfmeter für Duderstadt - Tor, 4:1!
Unfassbar.

Wir ackerten unaufhörlich, wieder oft über Außen.
Besonders Lisa setzte sich mehrfach gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und konnte flanken/ ins Zentrum passen.
Oft fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg, doch es sollte nicht mehr sein.
Schlimmer noch: Duderstadt erzielte in der 84. Minute noch ein weiteres Tor.

Wir empfinden die Niederlage definitiv als zu hoch, einen Punkt hätten wir absolut verdient gehabt, aber so ist Fußball.

Krone richten und weiter geht's...

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

VFL Olympia Duderstadt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Sparta Göttingen III (F)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)