Am Sonntagmorgen empfängt die Heimmannschaft eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Die SG Harste/Lenglern muss sich erheblich steigern, um den Platz als Sieger zu verlassen. In den letzten beiden Spielen hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In zwei Partien 8 Gegentore sind einfach zu viel. Dort muss sich die gesamte Mannschaft im Defensivbereich deutlich verbessern. 

Von Björn Itzigehl (SG Harste/Lenglern)

Positiv ist jedoch, dass der Sturm recht treffsicher ist mit 8 erzielten Buden. BW Friedland wird sicher alles geben, um 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Noch ein paar Worte zu dem Bericht vom Gemeindederby. Die Überschrift war wohl etwas ketzerisch gewählt, was wohl an meinem mangelnden literarischen Talent liegen mag. Doch kleine Frotzeleien sollten noch erlaubt sein gegenüber dem Ortsnachbarn. Das ist doch das Salz in der Suppe bei den Gemeindederbys. Wir können ja noch froh sein, dass es diese Derbys gibt bei der schrumpfenden Zahl von Mannschaften. Auch unsere Niederlage hatte nichts mit der Wahl des Platzes zu tun, da wir auf diesem im Winter regelmäßig trainieren durften. Wer Vergleiche zu anderen Spielabsagen gezogen hat ist auf dem Holzweg, da dieses Spiel ja stattgefunden hat, wie man dem Bericht entnehmen konnte. Das gute Verhältnis zum BSV lassen wir uns nicht durch Stimmungsmache verderben.

Dir gefällt diese Meldung, dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!