Mit einem hohen Kantersieg bestätigte die 2. Mannschaft des 1. FC Freiheit ihren Willen zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes. Dieser wird fix, wenn am kommenden Freitag im letzten Punktspiel der Saison 2014/2015 ein Sieg gegen die SG Hattorf/Wulften eingefahren wird oder die SG Bergdörfer beim FC Eisdorf unentschieden spielen oder gar verlieren. In diesem Spiel passte auch die immer wieder angesprochene Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor. Voll konzentriert gingen die Töpperwien-Schützlinge zu Werke und konnten so gegen den schwachen Absteiger Zorge ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellen.

Von Jürgen Stolze (1. FC Freiheit)

Hier die Torfolge, leider fehlen die Minuten des Spieles, weil der gut leitende Tim Römermann die Daten nicht ins System bringen konnte:
1-0Marcel Schütz, den es demnächst wieder nach Hessen zurück zieht,
2-0Marcel Ernst in seinem wohl bestem Spiel für die Freiheiter…Respekt!
3-0Hendrik Rabanda mit seinem ersten Tor an diesem Abend,
4-0Nico Rajkovics mit schönem Ausgucker ins lange Eck,
5-0Sammis Gerloff per Strafstoß,
6-0Hendrik Rabanda, mit seinem zweiten Tor, diesmal per Abstauber,
7-0Marcel Ernst, der immer stärker wird, Vorbereiter war der agile Sercan Cavildak
8-0Nico Rajkovics‘ zweites Goal,
9-0Drittes Tor von „Henky“ Rabanda, an diesem Tag nicht zu stoppen.
Das 1-9 aus Sicht des SV Zorge fiel kurz vor dem Schlusspfiff, als sich der FC Freiheit 2 schon auf die Verwaltung des Ergebnisses eingestellt hatte.

Fazit: Ein gutes Spiel der Freiheiter Zweiten! Endlich wurden auch einmal mehr die vielen Gelegenheiten genutzt und bei noch besserer Verwertung hätte das Spiel zweistellig ausgehen können. Doch auch so hat sich die Zweite ein komfortables Polster im Torverhältnis geschaffen. Hut ab, Jungs!

FCF 2: Töpperwien – Sochacki, Larsen, A. Zugehör, Ernst, Groß, Rabanda, Selzer, Steuerwald, Gerloff, Rajkovics, Cavildak, Schütz
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!