Vor dem ersten Punktspiel der Saison wusste man nicht so richtig, wo die Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen steht, da in der Vorbereitung kein Testspiel möglich war. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Heft in die Hand und hatte in der zweiten Minute die erste große Chance zur Führung, doch Phine Müller scheiterte an der Torfrau aus dem Eichsfeld. Etliche Chancen folgten, aber das erlösende Tor wollte nicht fallen. In der 35. Minute verdrehte sich Phine das Knie und konnte nicht weiterspielen (Gute Besserung, Phine!). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann doch noch das verdiente 1:0 für den FCLA. Romina Grabowski zog aus 20 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im linken unteren Eck.
Die 2 Halbzeit verlief etwas ausgeglichener, wobei der FCLA immer noch mehr Spielanteile hatte. In der 60. Minute fiel der überraschende Ausgleich für die Gäste. Ein langer Ball in die Spitze und Grabnitz ließ unserer neuen Torfrau Leoni Alt keine Chance. Romina hatte dann nur fünf Minuten später die große Chance zur erneuten Führung. Doch ihr Schuss landete am Innenpfosten rollte die Line entlang und ging ins Toraus. So blieb es beim 1:1.
Fazit: Am Ende kann man mit dem Punkt leben, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen .