Im Nachbarschafts-Derby der Frauen-Kleinfeld-Kreisklasse Staffel A besiegte der FC Gleichen am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Sattenhausen den TSV Nesselröden II mit 7:0 (2:0). Die FC Gleichen-Kickerin Rieke Weißenstein war an diesem Tage besonders gut aufgelegt - sie erzielte allein vier Treffer. Mit dem Sieg klettert das Team von Trainer Karsten Otte auf Platz zwei der Tabelle. Das Team bleibt damit ungeschlagen. 

Auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Sattenhausen dauerte es dennoch bis zur 24. Minute, ehe Sofia Schenk den Torreigen eröffnete. Noch vor der Pause erhöhte Fiona Herrmann auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff begann die starke Zeit von Rieke Weißenstein. Per Doppelpack erhöhte sie auf 4:0 (45. und 52.). Unterbrochen wurde der Lauf der jungen Frau nur von ihrer Mannschaftskameradin Anna Sophie Waldow, die in der 65. Minute das 5:0 erzielte. Die beiden letzten Treffer der einseitigen Partie waren dann wieder Rieke Weißenstein vorbehalten, die in den Minuten 72 und 79 traf. Am Ende stand der verdiente 7:0-Sieg für den FC Gleichen. Die zweite Mannschaft des TSV Nesselröden bleibt mit drei Niederlagen aus drei Spielen vorerst Tabellenletzter. 
Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der noch ungeschlagene FC Gleichen gastiert am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) beim ebenfalls noch punktlosen TuSpo Weser Gimte. Der TSV Nesselröden empfängt am Sonntag (11:00 Uhr) den Tabellenführer FC Hebenshausen. Sollte die Mannschaft von Trainer Oliver Ausmeier auch dort keinen Punkt erringen, dann überwintert es punktlos, denn diese Partie ist laus Spielplan die letzte in diesem Jahr für den TSV II – erst im April 2022 geht es weiter.