Das Frauen-Team des FC Gleichen hat das erste Punktspiel nach der Corona-Pause erfolgreich gestaltet. Das Team von Trainer Karsten Otte gewann auf dem Sportplatz in Sattenhausen am Samstag-Nachmittag im Heimspiel gegen die SG Windhausen/Förste mit 5:1 (3:0). Der hohe Sieg zum Auftakt katapultiert die Mannschaft des FC Gleichen sofort an die Tabellenspitze, obwohl sie am ersten Spieltag noch spielfrei war.

Schon nach zwei Minuten war der Gastgeber durch Sofia Schenk in Führung gegangen. Mit einem Doppelpack sorgte die beste Frau des Tages, Jule Friedrichs, in den Minuten 23 und 36 für die verdiente 3:0-Halbzeitführung der Heim-Mannschaft. 

Auch im zweiten Abschnitt war der FC Gleichen auf dem verkürzten Neuner-Feld die bessere Mannschaft. Das 4:0 konnte Fiona Herrmann erzielen (56.). Patricia Bringmann gelang nach einer Stunde Spielzeit das 5:0. Die wacker kämpfenden Gäste aus dem Harz durften sich in der 76. Minute über den Ehrentreffer durch Luca Marie Weber freuen. Dann beendete der gut pfeifende Schiedsrichter Torsten Baehnisch die Partie. Mit 5:1 setzte sich der FC Gleichen gegen die Spielgemeinschaft Windhausen/Förste von Trainer Björn Schwarze durch. 
Der FC Gleichen hat im gesamten Oktober Pause. Er ist erst wieder am 1. November im Einsatz. Dann geht es zum TuSpo Weser Gimte. Am gleichen Tag sind auch die Frauen der SG wieder im Einsatz. Auf dem Sportplatz in Windhausen empfangen sie den VfL Olympia Duderstadt.  

Alles zur 1. Kreisklasse A-Frauen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!