Die Frauen des Bovender SV sind hervorragend in das neue Kalenderjahr gestartet. Nach dem 4:1-Sieg über den TSV Nesselröden (Gökick berichtete in Wort und Bild) siegte das Team von Trainer Marko Weiss auch in der zweiten Partie des Jahres. Gegen das punkt- und torlose Schlusslicht 1. SC Göttingen 05 siegte der BSV mit 5:0 (2:0). Mit dem Sieg klettert der Bovender SV auf  Platz sechs der Kreisliga, der Gast von Trainer Ingo Möwes wartet auch nach dem zehnten Punktspiel auf den ersten Treffer und den ersten Punkt.

Siebzehn Minuten konnten die Gäste ihren Kasten sauber halten. Dann traf Annina Heitmüller zum 1:0 für den Bovender SV. Lara Nowicki erhöhte nach 37 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fiel eine Vorentscheidung in dieser Partie durch ein Eigentor der 05-Akteurin Chiara Hoppe (51.). Mit ihrem zweiten Treffer sorgte Annina Heitmüller in der 81. Minute für das 4:0. In der 89. Minute krönte Annina Heitmüller ihre Leistung mit ihrem dritten Tagestreffer zum 5:0-Endstand.  
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV reist am kommenden Sonntag zur SG Puma/Sparta auf den Kunstrasenplatz des Jahnsportparks. Anstoß dieser Partie ist 13:15 Uhr.
Der 1. SC Göttingen 05 reist am Sonntag ab 11:00 Uhr zum Dransfelder SC.