Es hätte ein schönes Spiel werden können, bestes Wetter, toller Rasenplatz, neuer Trikotsatz und hoch motivierte Spielerinnen seitens der SVG Göttingen. Nachdem die SVG dem FFC Renshausen schon mit einer Spielverlegung entgegen gekommen ist, zeigten sich die Renshäuser von ihrer unsportlichsten Seite, und traten nicht an. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter und dem Schiedsrichter, wurde dort um 16:45 und 17:00 Uhr abgesagt, leider aber nicht bei dem Trainer oder einem anderen Vereinsverantwortlichen der SVG Göttingen. So wartete das Team der SVG auf dem für das Spiel aufgebauten und abgestecktem Platz. Als um 18:00 Uhr immer noch kein Gegner auftauchte erkundigte man sich telefonisch beim Schiedsrichter und bekam von ihm die Nachricht, dass Renshausen kurzfristig abgesagt hätte. 

Von Torsten Hepold (SVG Göttingen)

Der Schiedsrichter nahm natürlich an, das der Trainer des FFC Renshausen die SVG informieren würde…tat er aber nicht, auch im DFBnet war keine Meldung über den Nichtantritt eingestellt worden.
Dass bei einem verlegtem Spiel unter der Woche viel umstrukturiert werden muss, wie z.B. Trainingsausfälle -/Verschiebungen oder andere Organisatorischen Dinge, scheint den FFC Renshausen wohl auch nicht weiter zu stören! Nicht nur die Spielerinnen und Eltern waren sehr enttäuscht über dieses amateurhafte und egoistische unsportliche Verhalten, sondern auch alle anderen Betroffenen, die sich gegen 17:30 Uhr im SVG Stadion eingefunden haben.

Das nächste Spiel bestreiten die B-Juniorinnen der SVG Göttingen am kommenden Samstag, den 03.10.15 um 14:00.
Gegner ist die Eintracht aus Braunschweig in der zweiten Runde um den Bezirkspokal.