Auch im dritten Ligaspiel konnten die B-Mädchen des FFC Renshausen ihre weiße Weste behalten. Am Ende konnte man sich deutlich gegen die kampfstarke JSG Windhausen/Sösetal durchsetzen. Wie auch im Spiel gegen MF Göttingen 2 war es Louisa Boger vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Nach einem scharfen Flachschuss von Luisa Jackisch, den die Torhüterin noch parieren konnte, war sie zur Stelle und schob den Abpraller zur Führung ein (5. Min.). Das 2:0 erzielte Svea Rittmeier nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte und anschließendem Solo (19.), ehe Jackisch mit vier Treffern hintereinander zum Pausenstand von 6:0 erhöhen konnte.

Bericht vom FFC Renshausen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann eine kurze Drangphase und der FFC verteidigte jetzt zu fahrlässig. Die Folge waren einige gute Tormöglichkeiten, u. a. ein Lattentreffer, von denen Jente Habel eine zum 1:6 nutzen konnte (45.). Danach kamen die Renshäuserinnen wieder besser ins Spiel und Freiberg (60.), Jackisch und Rittmeier mit einem Doppelschlag (64. u. 65.) und wiederum Jackisch (73.) sorgten für den deutlichen Endstand.
Achtelfinale im Niedersachsenpokal gegen TSV Bemerode

Pokal-Ankündigung
Bevor am kommenden Donnerstag das nächste Ligaspiel gegen Nesselröden auf dem Spielplan steht, haben die B-Mädchen des FFC am Sonntag um 14.00 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten der Niedersachsenliga, den TSV Bemerode aus Hannover, zu Gast. Hier geht es im Achtelfinale des NFV-Pokals um den Einzug in die nächste Runde.

Alles zum FFC Renshausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!