Zum Auftakt der Frauen-Kreisklasse traten am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz in Bernshausen die Mannschaften des FC SeeBern und des VfB Uslar aus dem NFV-Kreis Northeim-Einbeck gegeneinander an. Die mit großer Personalnot angetretenen Gastgeberinnen verloren am Ende nach großem Kampf dem Team aus "Bergbräu"-Stadt mit 0:4 (0:1). 

25 Minuten lang konnte der FC seinen Kasten sauber halten. Torfrau Maja Drechsler zeigte dabei einige gut Paraden. Beim ersten Gegentor durch Lisa Stolp war sie allerdings machtlos. Mit der 1:0-Führung für den VfB ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt mussten die Hausherrinnen ihrem hohen Laufaufwand  Tribut zollen. Nach 55 Minuten fiel das 2:0 für die Gäste durch Katrin Hannmann. Als nur fünf Minuten später Stefanie Haase-Bremer gar das 3:0 erzielte,  war den sichtlich erschöpften Spielerinnen des FC klar, dass die Partie entschieden war. Lisa Stop sorgte mit ihrem zweiten Treffer in der 70. Spielminute für das Endergebnis von 4:0. Die deutlich erfahreneren Gäste des VfB Uslar gelang damit ein guter Start in die Saison. Wenn die Urlaubszeit beendet ist, dürfte die junge Mannschaft des FC SeeBern auch wieder Punkte einfahren. 

Alles zur Kreisklasse B