Durch einen verdienten und hart umkämpften 2:1 (0:0)-Heimerfolg gegen den Landesligisten SC Hainberg zieht der FC Gleichen in das Halbfinale des Sparkassen Göttingen Cup ein. Dort trifft der FC Gleichen am kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) auf dem Sportplatz im Göttinger Stadtteil Grone auf den Landesliga-Aufsteiger Sparta Göttingen.

Der Bezirksligist um Can Erden und Marek Geisler erspielte sich ein Dutzend an hochkarätigen Möglichkeiten. Dem gegenüber standen zwei Großchancen des SC Hainberg, bei denen Gleichens Keeper Max Müller zur Stelle war.

Den überraschenden 0:1 Rückstand durch den Hainberger Spieler Joschka Bettermann in der 58. Minute egalisierte Torjäger Malte Sauermann mit seinem Treffer in der 89. Minute. Nach einem Fouspiel am eingewechselten Christopher „Chrissi“ Behrendt verwandelte Santee Nimely den nachfolgenden Elfmeter in gewohnt souveräner Weise zum 2:1 Siegestreffer (90´+6). Den Sieg widmet das Team seinem kürzlich verstorbenen Freund und Mitspieler Luis Anton Pietschmann!

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Dieser Sieg stärkt die Moral der Jungs, da sie trotz des Rückstands bis zuletzt an sich geglaubt haben. Die Einwechslungen zur Schlussphase haben dem Team nochmals einen Schub gegeben!“

Lutz Senhen (Sportvorstand): „Wir haben verdient gewonnen, weil wir uns etliche hochkarätige Torchancen herausgespielt haben. Alleine fünfmal stand uns Pfosten oder Latte im Weg. Auf das Spiel gegen Sparta freuen wir uns, auch wenn unser Kader aufgrund von Urlaub oder Verletzungen zunehmend dünner besetzt ist.“

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)