Nach den Erfolgen der A-Jugend und 2. Mannschaft rundete der 3:1 Auswärtserfolg der 1. Mannschaft beim FC RW Rhüden ein erfolgreiches Fußballwochenende für den FC Gleichen ab. Mit Leo Roy stand wie bereits in den vergangenen Spielen zuvor wieder ein Feldspieler zwischen den Pfosten der Gleichener.

Bericht vom FC Gleichen

Nach verhaltenem Spielbeginn beider Teams profitierten die Gäste in der 15. Minute von einem Eigentor durch Rhüdens Jonas Vogler. Vorausgegangen war diesem Tor eine gelungene Pressingaktion durch Gleichens Stürmer Malter Sauermann.
Doch die Freude währte nur kurz – aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte der Tabellenletzte durch Andre Haars den Ausgleich (21. Minute). Diesem Tor war ein klares Foulspiel eines Rhüdener Spielers bei der Balleroberung vorausgegangen.
Über den fehlenden Pfiff des unglücklich agierenden Schiedsrichters Dominik Stork beschwerte sich Gleichens Trainer Daniele Reisinger, der daraufhin die gelb/rote Karte erhielt.
Doch zumindest war die Aktion ihres Trainers der Weckruf für zuvor pomadig agierende Gleichener. Malte Sauermann erzielte in der 35. Minute den wichtigen und erneuten Führungstreffer für die Gäste.

Nur eine Minute nach Wiederbeginn sorgte Torjäger Björn Denecke nach schöner Vorarbeit von Antony Baah Nkansah für den 3:1 Endstand.
Weitere gute Chancen der Gleichener wurden nicht in Tore umgemünzt. Die Gastgeber hatten ihre beste Chance in Abschnitt zwei mit einem Lattentreffer in der 78. Minute.
Glanzlos schaukelte das junge Gästeteam um die Leistungsträger Tim Kudwin und Moritz Weidele das Match über die Bühne und sicherten sich erneut drei wichtige Punkte.

Stimmen zum Spiel

Lutz Senhen (Vorstand): „Das Team hat nach dem tollen Erfolg gegen den RSV Göttingen nachgelegt – dass spricht für die Moral in der Truppe. Feldspieler Leo Johann Roy hat als Keeper super agiert!“

Florian „Henne“ Wüstefeld (spielender Co-Trainer): „Im nächsten Spiel gegen die SG Dassel/Sievershausen müssen wir uns in unserer Leistung steigern.“

Christopher Behrendt (Spieler): „Ich bin stolz, Teil dieser Truppe zu sein! Heute haben wir einen wichtigen und dreckigen Arbeitssieg feiern dürfen!“

Alles zur Bezirksliga