Mit einem ausgedünnten, aber dennoch konkurrenzfähigen Kader von nur 14 Spielern trat der FC Gleichen mit den Leistungsträgern Marek Geisler und Mario Winzenburg die Reise zum Auswärtsspiel zum abstiegsbedrohten Bezirksligisten SG Denkershausen/Lagershausen an. Im letzten Punktspiel der Saison 2021/2022 sicherte sich der FC Gleichen, durch eben diesen Gegner, die Bezirksligazugehörigkeit in (aller)letzter Minute durch zwei Treffer des derzeit verletzten Santee Nimely.

Bericht vom FC Gleichen

Nach 90 kampfbetonten Minuten und einer über weite Strecken unansehnlichen Begegnung mit wenig klaren Torchancen auf tiefem Boden, mussten sich die jungen Gleichener mit einem knappen 0:1 durch ein Tor von Luca Macke dem Gastgeber geschlagen geben.

Am Mittwoch, Anpfiff 18:30 Uhr, ist das jüngste Team der Liga zu Gast beim ebenfalls noch um den Ligaverbleib kämpfenden FC Eisdorf. Der Kader wird mit fünf A-Jugendlichen ergänzt.
Diese werden die derzeit im Abiturstress befindlichen Spieler ersetzen und Bezirksligaluft schnuppern!

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): „Der Gegner hat heute mehr Wille und Leidenschaft an den Tag gelegt. Der Sieg für die Gastgeber geht in Ordnung.“

Florian „Henne“ Wüstefeld (Co-Trainer): „Wir haben uns der Spielweise der Gastgeber mit hohen und weiten Bällen angepasst, anstatt auf die eigenen Stärken zu setzen.“

Ralf Stieg (Teammanager): „Wir müssen wieder deutlich mehr in unser Spiel investieren.“

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!