Bereits am Mittwoch, den 25. Mai, standen sich auf dem Sportplatz in Groß Lengden in der 1. Kreisklasse der Frauen der Tabellenzweite FC Gleichen und das Liga-Schlusslicht TuSpo Weser Gimte gegenüber. Die Konstellation vor der Partie ließ viele Zuschauer den Weg auf die idyllisch gelegene Sportstätte finden, denn mit einem Sieg hätte der Gastgeber von Trainer Kevin Krüger die Staffelmeisterschaft feiern können. Und es gelang! Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg konnte der FC Gleichen am letzten  Spieltag noch am FC Hebenshausen vorbei ziehen und die Meisterschaft feiern. Glückwunsch!

Im ersten Abschnitt sollte der Gast noch so starke Gegenwehr leisten, dass kein Ball den Weg in das von Christina Gähler gehütete TuSpo-Tor fand. Doch Trainer Kevin Krüger sollte an diesem Tage ein glückliches Händchen besessen haben. Er hatte kurz vor der Pause Eileen Bunk eingewechselt, die nach 45 Minuten die Führung für die Hausherrinnen erzielte und einen Jubelsturm auslöste. Auch bei der zweiten Torschützin zeigte sich der Sachverstand des Coaches: Er hatte Fiona Herrmann in Verlaufe der ersten Halbzeit eingewechselt, sie erzielte nach 78 Minuten das 2:0 für den FC Gleichen und damit die Entscheidung. Dann war die Partie beendet und das Team feierte gemeinsam den großen Erfolg.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)