Bereits in der 1. Spielminute hatten die mitgereisten Fans des SV Eintracht Hahle den Torjubel auf den Lippen. Nach einem tollen Zuspiel von Manuel Rittmeier läuft Niklas Gödecke seinem Gegenspieler auf und davon. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position verfehlt jedoch das Tor. Besser macht es der Gegner nur wenige Minuten später. Ein weites Zuspiel aus klarer Abseitsposition nutzt Mark Glatter zur frühen Führung der Gastgeber (aus).

Spielbericht vom SV Eintracht Hahle

Im weiteren Spielverlauf in Abschnitt 1 kann der SV Eintracht Hahle um Kapitän Kevin Nieger und Florian Wüstefeld das Spiel offen gestalten und für einige Akzente in der Vorwärtsbewegung sorgen. So geht es mit einem 0:1 Rückstand aus Sicht der Gastmannschaft in die Kabinen.

Kurz nach Beginn der 2. Hälfte die schnelle 2:0 Führung der Gastgeber.
In der 49. Minute pariert Hahles Keeper Marian Rittmeier gekonnt einen Handlelfmeter nach einer strittigen Entscheidung des nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichtergespanns.
Mit zunehmender Dauer löst der Gast aus Hahle seinen Defensivverbund. Dies spielt dem ballsicheren Bezirksligaabsteiger gekonnt in die Karten, der nun Ball und Gegner bei hochsommerlichen Temparaturen laufen lässt.
Einen Konter nutzt der favorisierte Gastgeber dann zur endgültigen Entscheidung.

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer): Die Gegentreffer eins und zwei kamen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wir müssen unsere Zweikämpfe wesentlich körperbetonter und mit mehr Leidenschaft führen. Der Gegner hat seine wenigen Torchancen eiskalt ausgenutzt. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen!“

Christian Garaus (Co-Trainer): „Im zweiten Abschnitt hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Das gesamte Spiel betrachtend wäre für unser Team mehr möglich gewesen!“

Jens Feldmann (Spieler): „Wir haben uns ordentlich verkauft“.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!