Im Spitzenspiel der C-Jugend-Kreisliga empfing die zweite Mannschaft (U14) des neugegründeten JFV 37 Göttingen am Mittwoch-Abend als Spitzenreiter den Tabellendritten, die JSG HarzTor/Neuhof auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar. Nach einer unerwartet einseitigen Partie siegte der Gastgeber vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici am Ende hochverdient mit 7:1 (3:0). Mann des Tages war einmal mehr Favio Zivkovic, dem sechs Treffer gelangen, darunter auch ein Quattrick, also vier Treffer hintereinander in einer Halbzeit ohne Gegentreffer. Mit dem Sieg baut das Göttinger Team seine Führungsposition in der Tabelle der Spielklasse auf fünf Punkte Vorsprung vor dem Verfolger Osterode aus.

Jeronimo Francisco Cuneo traf für die Hausherren nach zehn Minuten zum 1:0. Per Doppelpack in den Minuten 25 und 35 erhöhte Fabio Zivkovic den Spielstand auf 3:0. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff vom Schiedsrichter Esmir Muratovic staunten die Zuschauer und das Trainerduo des JFV 37 nicht schlecht, als Favio Zivkovic mit vier einem Viererpack (Quattrick) in den Minuten 37, 41, 54 und 61 sein Team mit 7:0 in Führung schoss. Mit seinem sechs Treffern vom Mittwoch übernahm er auch die Führung in der Torjäger-Liste der Liga. Insgesamt traf Fabio in dieser Saison 20 Mal. Die tapfer kämpfenden Gäste vom Harzrand kamen nach 68 Minuten zum verdienten Ehrentreffer durch Noah Stukowski. Am Ende siegte der Gastgeber mit 7:1. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist der JFV 37 zur JSG Reinhardshagen/Bonaforth ins Hessische Reinhargshagen. 
Die JSG HarzTor/Neuhof von Trainer Thorsten Klaproth muss am kommenden Samstag nochmals in Geismar antreten, dann allerdings beim RSV Göttingen 05. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!