Nach der Rücktritt von Trainer Daniel Vollbrecht startete die neugeschaffene U18 des 1. SC Göttingen 05 mit einem 0:0 gegen den SSV Vorsfelde in die neue Saison. Am vergangenen Samstag stand dann - ebenfalls auf der Bezirkssportanlage (BSA) Maschpark - das zweite Punktspiel gegen die JSG Schöningen auf dem Spielplan. Das Göttinger Team siegte mit 5:1 (3:1) und feierte damit den ersten Saisonsieg. Die vier Punkte-Bilanz bescheren dem Team den sechsten Tabellenplatz. Im offiziellen Verbandsportal wird übrigens Daniel Vollbrecht immer noch als Trainer des Teams geführt. 

Bereits in der ersten Spielminute zeigte Jakob Daume mit dem 1:0 für Göttingen 05, in welche Richtung diese Partie laufen würde. Nach 15 Minuten ließ Kivan Isa das 2:0 folgen. Nur eine Minute später erzielte Lucas Gutheil das 3:0 und damit eine beruhigende Führung. Nach 31 Minuten jedoch war der Gast erfolgreich: Joris-Leander Schildener gelang der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Acht Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da traf erneut Jakob Daume mit seinem zweiten Tagestreffer zum 4:0. Nach 64 Minuten sprach Schiedsrichter Jan Ole Heipel den Gastgebern einen Strafstoß zu. Denis Kaan Gürcan ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 5:1. Das sollte auch der Endstand sein.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am Samstag, den 1. Oktober, reist die U18 des 1. SC Göttingen 05 zum Südniedersachsen-Derby zum FC Eintracht Northeim. Anstoß der Partie ist 13:00 Uhr.