TESTSPIEL: RSV GEISMAR - SV KISSENBRÜCK 2:1 (2:0)

Da ist er, der erste Sieg im Jahr 2025! Nach der 1:4-Niederlage gegen den Kreisligisten SC Rosdorf (Gökick berichtete in Wort und Bild) und dem 2:2 beim SV Puma Göttingen (Gökick berichtete in Wort und Bild) konnte der Bezirksliga-Zweite RSV Geismar am vergangenen Samstag erstmals im Jahr 2025 ein Spiel gewinnen. Im Test gegen den SV Kissenbrück aus der Nordharzliga-Staffel 2 gewann das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow auf dem eigenen Kunstrasenplatz mit 2:1(2:0).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Mit einem Doppelpack durch Patrick Jühne in den Minuten 20 und 26 ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Felix Gross bei diesem Spielstand.

Nach dem Wechsel kam der Gast stärker auf. Die Heimat-Mannschaft von RSV-Trainer Lasse Ahl war mit einem Reisebus und vielen Fans im Gepäck nach Göttingen angereist. Julien Döring ließ diesen Anhang in der 56. Spielminute beim Anschlusstreffer jubeln. Doch zu mehr reichte es am Ende nicht.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Patrick Jühne  –  SV Kissenbrück: Göral Graf

Gastronomie:

Spieler des RSV Geismar bewirtschafteten die Verkaufshütte am Kunstrasenplatz. Es gab Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Dazu kalter und warme Getränke, wie Glühwein. Note: 1.

Vielen Dank an den Verein RSG Geismar, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Der RSV testet am Samstag, den 15. Februar ein letztes Mal vor dem Rückrunden-Start. Ab 13:30 Uhr kommt der Kreisligist TSV Nesselröden auf den Kunstrasenplatz in Geismar.

Alle Testspiele der Region