Beide Teams kamen mit der Empfehlung der maximalen Punktausbeute im Jahr 2023 zusammen. Der Gastgeber, die Frauen-Mannschaft des Bovender SV, siegte im neuen Jahr dreimal in Folge, der Gast, das Team des FC Lindenberg Adelebsen, konnte auf zwei Siege zurückblicken. Nach dem 3:3 (1:2)-Unentschieden konnten beide Mannschaften zumindest den "Ungeschlagen"-Nimbus wahren. Der Bovender SV rutscht auf Platz sechs ab, die Gäste bleiben Dritter der Kreisliga Göttingen-Osterode.

Der Gastgeber von Trainer Marko Weiss ging bereits nach vier Minuten durch Annina Heitmüller in Führung.  Nach 15 Minuten konnte Zoe Breder für den FCLA ausgleichen. Und nach 21 Minuten gingen die Gäste sogar in Führung: Luisa Otte traf zum 2:1 für das Team von Trainer Götz Menzel. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Lange Zeit blieb es bei diesem Spielstand. In der turbulenten Schlussphase konnte Anna Quistorp nach 82 Minuten zum 2:2-Ausgleich einschießen. Nur eine Minute später brachte Pia Menzel den Gäste erneut in Führung. Annina Heitmüller sorgte mit ihrem zweiten Treffer in der 85. Minute für den 3:3-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV reist am kommenden Samstag zum TSV Vogelbeck in die Nachbarschaft. Anstoß in Vogelbeck wird 16:00 Uhr sein.
Der FC Lindenberg Adelebsen empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr den Dransfelder SC.