Das Ligaheimspiel des TSV Waake-Bösinghausen die gegen DJK Krebeck fand im Rahmen der 2. Lokalrunde, der Tage des Amateurfußballs, statt, an dem sich die Waaker Organisatoren entschieden hatten, wie auch im Vorjahr, für eine wohltätige Sache Geld zu sammeln. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren schon vor dem Spiel eher schlecht. Kurz vor dem Mannschaftstreffen musste der letzte verfügbare Torwart verletzungsbedingt absagen, so dass zu Beginn der TSV-Goalgetter Marcel Treiber als Ersatzmann zwischen den Pfosten stehen musste.

Diese Aufgabe machte der Ersatzmann im Tor bis zur Halbzeit (1:2) auch ganz gut, bis er dann mit dem nächsten „Ersatztorwart“ Stephan Wucherpfennig wechselte, um nach vorne noch mehr Druck ausüben zu können. Am Ende ging das Spiel trotz aller Aufopferungsgabe und zweier Tore durch Marcel Treiber knapp mit 3:4 verloren.

Da an so einem Tag nicht nur das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern auch die gute Sache, waren die Organisatoren ein wenig enttäuscht über die doch eher geringe Zuschauerzahl am Spielfeldrand. Dies war vermutlich dem schlechten Wetter zuzuschreiben.

Trotzdem konnten am Ende des Tages 350,- € für KIMBU – Kinderambulanz für schwerkranke Kinder und Jugendliche gesammelt werden. Diese Summe wird im Laufe der Woche an KIMBU persönlich übergeben. „Wir bedanken uns daher an dieser Stelle bei allen Spendern, die uns unterstützt haben.“, so Organisator Christoph Wucherpfennig.

Fotos: Altberliner

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!