Die Spielgemeinschaft Grone/Sieboldshausen war in der Rückrunde der Saison 20013/14 vom Pech verfolgt. Nicht nur, dass die Mannschaft durch Verletzungen Personalprobleme hatte und so auch die Neuzugänge Sarah Uhde und Eyline Zeitz ohne eine angemessene Eingewöhnungszeit gefragt waren, konnten die Mädels kein Spiel für sich entscheiden.

Von der SG Grone/Sieboldshausen

Die SG trat heute ihr letztes Punktspiel der Saison an. In der Hoffnung wenigsten einen Punkt mitzunehmen, um es sich und auch den anderen Mannschaften zu beweisen, dass sie trotz alledem ernstzunehmenden Gegner sind, gaben sie noch einmal alles.

Die Taktik und somit auch die Spielweise der Spielgemeinschaft zeichnete sich durch eine enge Deckung der beiden Stürmerinnen von Mingerode durch Chiara Hoppe und Viola Schüttler aus. Somit hatte der FC Mingerode es schwer ihre altbewährte Spielweise auszuführen. Ferner zeigte sich das Mittelfeld und die Stürmerinnen der Spielgemeinschaft durch schöne Aktionen torgefährlich, sodass sie mit dem Treffer durch Babara Kreißig in Führung gehen konnte. Durch die gute Leistung der vierer Abwehrkette und das Nachrücken des Mittelfeldes waren die Feldspielerinnen von Mingerode in ihrem Spiel gestört, auch die Torfrau Marion Riedel behielt die Nerven, sodass kein Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Burcu Torun, die sich durch ihre Vielseitigkeit auszeichnet, wurde für ihren Einsatz und Flexibilität in den vergangenen Spielen durch ein Freistoßtor und somit zum Ausbau der Führung für ihre Mannschaft belohnt.

So gingen beide Mannschaften mit einem Zwischenstand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war durch eine angespannte Atmosphäre gekennzeichnet. Die Groner/ Sieboldshäuserinnen konnte durch die Mittelfeldspielerinnen Sabine Abdulhani und Elena Theele ihr Führung auf insgesamt vier Toren ausbauen. Auch der FC Mingeroder konnte ein Treffer erzielen, nachdem ihnen ein Elfmeter zugesprochen wurde.

Insgesamt ging das Spiel 4:1 für die SG Grone/Sieboldshausen aus, die sich nun auf die kommende Saison konzentrieren.