Schamerloh- ESV RW Göttingen (1:3) 3:4

Die Rot Weißen machten sich früh auf den Weg Richtung Schamerloh. Endlich sollten die ersten 3 Punkte dieses Jahr her. So konnte man sich dann vor dem Spiel noch etwas die Beine vertreten und sich von der langen Fahrt erholen.

Gleich zu Beginn waren dann alle hellwach und man spürte von Beginn an, dass heute etwas drin ist.

Es wurde sofort aufs gegnerische Tor gedrückt. Und so war es dann Johanna Becker in der 8. Minute mit einem Sonntagsschuss, die die Rot Weißen mit 1:0 in Führung brachte.

Und weiter wurde stark nach vorne gespielt. In der 18. Minute kann Johanna Becker einen Ball abfangen. Daraufhin reagiert Franziska Volkmar dann am schnellsten und kann den Ball an der Torfrau vorbeischieben und auf 2:0 erhöhen.

Gleich 4 Minuten später konnte Ines Bianca Woltemate einen Ecke von Franziska Volkmar direkt zum 3:0 verwandeln.

Der Rest der 1. Halbzeit wurde dann souverän zu Ende gespielt. 1 Minute vor der Halbzeit gelang dann auch der Heimmannschaft ein Sonntagsschuss der genau im Winkel einschlägt und unserer Torfrau keine Chance ließ.

Nach der Halbzeit wurde wieder stärker begonnen und weiter nach vorne gespielt. Johanna Becker legt in der 55. Minute in die Mitte und Ines- Bianca Woltemate schiebt zum 4:1 ein.

In der 63. Minute kam Deborah Meyer für Johanna Becker ins Spiel.

Nach einem langen Ball kann Schamerloh auf 2:4 verkürzen und plötzlich war die alte Unsicherheit wieder da.

Es wurden mehr Fehlpässe gespielt und Schamerloh war plötzlich am Drücker.

Das ein oder andere Mal konnte man sich noch befreien und sich auch noch einige gute Chancen erspielen.

In der 78. Minute kam Lisa Wedekamp für Eileen Jansen ins Spiel. Und für Ines Bianca Woltemate kam in der 81. Minute Annabelle Winkelmann ins Spiel.

5 Minute vor Schluss verkürzt Schamerloh noch auf 3:4 durch einen sehr strittigen Elfmeter!

Dann war es vorbei und die Erleicherung fiel von jeder einzelnen Spielerin ab! Endlich wieder 3 Punkte!

Nun hoffen wir, dass der Bann gebrochen ist und es endlich wieder bergauf geht!