Das ewig junge Duell der beiden besten Göttinger Frauen-Oberliga-Teams von Sparta Göttingen und ESV Rot-Weiß Göttingen endete am Sonntag-Mittag mit dem Sieg der Eisenbahnerinnen. Der ESV Rot-Weiß von Trainer Kevin Martin gewann das Spiel auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg am Ende durchaus nicht unverdient mit 1:0 (0:0) und überholt damit den Konkurrenten in der Tabelle. Der ESV Rot-Weiß ist jetzt Oberliga-Dritter, Sparta rutschte auf den sechsten Tabellenplatz ab. Das dritte Göttinger Team, die SVG Göttingen, hält aktuell die Rote Laterne.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Frauen-Teams größtenteils. Sparta spielte mit der Wolfsburg-Rückkehrerin Isabell Fischer, die sehr aktiv war. Beim ESV Rot-Weiß führte Kapitän Christina Stehl aus dem Deckungszentrum heraus klug Regie. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann etwas härter, der von Norbert Meyer trainierte Gastgeber kassierte drei Gelbe Karten, die Nachbarn vom Schnitzelparadies wurden einmal verwarnt. Als sich die Zuschauer bereits auf ein torloses Remis einstellen wollten, traf Franziska Elges in der 84. Spielminute mit dem Tor des Tages zum Sieg für die Gäste, die sich nun als Nummer eins im Göttinger Frauenfußball fühlen können.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!