Im Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga empfing am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen als Tabellenzweiter den Spitzenreiter TSV Gladebeck zum Gipfeltreffen der bestplatzierten Mannschaften der Spielklasse. Nach 90 Minuten untere andauerndem Sprühregen siegte der Gastgeber von Trainerin Annabelle Winkelmann verdient mit 3:1(2:1) und erobert sich damit die Tabellenspitze vom Gegner zurück. Die Eisenbahnerinnen-Reserve weist eine Bilanz von 10 Siegen und nur einer Niederlage auf. Mit zwei Punkten weniger aber schon drei absolvierten Partien mehr, bleibt der TSV Zweiter.

Bereits nach vier Minuten brachte die schnelle Franziska Elges ihren ESV in Führung. Jessica Wilke ließ nach 24 Minuten das 2:0 folgen. Der TSV wehrte sich nach Kräften und kam nach 38 Minuten zum Anschlusstreffer durch Lucienne Johanning. Mit der knappen 2:1-Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kämpften beide Teams mit großer Einsatzbereitschaft um die Hoheit auf dem Platz. Als die permanent gefährliche Jenny Schäfer in der 80. Minute zum 3:1 für die Hausherrinnen traf, war die Entscheidung in diesem Spitzenspiel gefallen. Der ESV Rot-Weiß II siegte verdient und darf sich vorläufig wieder Spitzenreiter nennen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV II reist am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) zum FC Westharz nach Gittelde.
Der TSV empfängt bereits am kommenden Samstag (17:00 Uhr) die zweite Mannschaft des MF Göttingen.