Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen hat am vergangenen Samstag die nächsten drei Punkte eingesammelt. Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Maschpark besiegte die Mannschaft von Trainerin Annabelle Winkelmann den TSV Groß Schneen mit 5:0 (1:0). Die Eisenbahnerinnen bleiben mit dem Sieg und einer Erfolgsbilanz von 25 Punkten aus zehn Spielen dem Tabellenführer MTV Markoldendorf auf den Fersen. Der TSV Groß Schneen bleibt mit 10 Punkten auf Platz acht.

Lange Zeit gelang es dem Favoriten nicht, Lara Lindner im Tor der Gäste zu überwinden. Das 1:0 für den ESV Rot-Weiß Göttingen II fiel erst in der 41. Spielminute – Nele Hellwig war der glückliche Torschütze. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur neun Minuten, bis Schririna Hasani das 2:0 erzielte. Das 3:0 für Rot-Weiß und damit die endgültige Entscheidung besorgte eine Gast-Spielerin – Sina-Maria Scheuchzer traf in der 63. Minute in die eigenen Maschen. Das 4:0 gelang in der 71. Spielminute Jaqueline Rode. Das abschließende 5:0 war Christin Milius vorbehalten. Am Ende siegte der Favorit verdient mit 5:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen reist am kommenden Sonntag zum MF Göttingen II nach Weende. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist 12:00 Uhr.
Der TSV Groß Schneen empfängt den Tabellenführer SV 07 Moringen am kommenden Sonntag bereits ab 10:30 Uhr.