Der Frauen-Oberligist ESV Rot-Weiß Göttingen darf sich freuen: Zwar gelang am vergangenen Spieltag im dritten Heimspiel der Saison erneut kein Sieg, doch konnte das Team gegen den Vorjahres-Sechsten beim 2:2 (0:0)-Unentschieden den ersten Heimpunkt der Spielzeit verbuchen und dabei sogar einen 0:2-Rückstand in der Schlussviertelstunde egalisieren. In der Tabelle rangiert der ESV nach vier Spielen auf Platz acht, punktgleich mit dem Gegner.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der Gast aus Hannover nach 59 Minuten durch Kitti Hugaya in Führung. Lea Moshauer erhöhte nach 71 Minuten auf 2:0. Sollte der ESV Rot-Weiß erneut eine Heimniederlage, wie bereits in den beine Heimspielen zuvor, hinnehmen? Elena Müller hatte etwas dagegen. Sie verkürzte in der 76. Minute auf 1:2. Und in der 85. Minute konnte Caya Lynn Klingfurt sogar zum 2:2 ausgleichen. Am Ende musste sich das Team von Trainer Kevin Martin mit der Punkteteilung abfinden.

Ausblick

Der ESV Rot-Weiß geht am kommenden Sonntag auf Reisen. Das Ziel wird der MTV Barum sein, der bereits drei Saisonsiege feiern durfte. Anstoß in Barum ist 13:30 Uhr.