Woche für Woche kämpft Hans-Werner Wehmeyer als Trainer der dritten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen darum, den Spielbetrieb seines Teams in der Kreisliga aufrecht zu halten. Auch am vergangenen Sonntag konnte er gerade einmal elf Spielerinnen motivieren, gegen den TSV Germania Dassensen anzutreten. Am Ende verlor sein Team dann auch entsprechend deutlich mit 1:7 (1:4) und bleibt mit nur einem Punkt Schlusslicht der Tabelle. Der Gast klettert mit 15 Punkten aus zehn Spielen auf Platz drei der Liga.

Die Frauen aus Dassensen gingen bereits nach fünf Minuten durch Vivienne Heise mit 1:0 in Führung. Nach 13 Minuten erhöhte Sina Schmidt auf 2:0. Sonja Diedrichs ließ in der gleichen Minute das 3:0 folgen. Isabell Blumenberg sorgte in der 20. Minute für das 4:0. Dann ließen es die Mädels aus dem Landkreis Northeim etwas ruhiger laufen. Die Folge: Der Gastgeber kam in der 41. Minute zum Ehrentreffer durch Marina Wruck. Mit der 4:1-Führung für den TSV ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste durch den zweiten Treffer von Sonja Diedrichs auf 5:1. Auch Sina Schmidt erzielte ihren zweiten Tagestreffer in der 79. Minute zum 6:1. Den Deckel auf diese einseitige Partie setzte Anna-Lena Böker in der 82. Minute. Am Ende gewann der TSV Dassensen mit 7:1 bei den elf wackeren Mädels des ESV III.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen tritt bereits am Donnerstag ab 19:00 Uhr daheim gegen den Dransfelder SC an. Am Sonntag reist das Wehmeyer-Team dann zur SSG Bishausen.
Der TSV Germania Dassensen ist am kommenden Spieltag spielfrei. Am 21. Mai spielt das Team von Trainer Walter Brieß beim Dransfelder SC.
Alles zur Kreisliga B