Weil beiden Mannschaften der Testspiel-Gegner am Sonntag abgesagt hatte, vereinbarten der Oberligist ESV Rot-Weiß Göttingen und der Landesligist Sparta Göttingen II kurzfristig einen Vergleich in Vorbereitung auf die Fortsetzung der Punktspiele in ihren Ligen. Auf dem Eisenbahner Sportplatz an der Grätzelstraße siegte die Mannschaft von Trainer Kevin Martin standesgemäß mit 4:0 (2:0).

Nach 23 Minuten traf Janett Wochnik zum 1:0 für den Oberligisten. Emma Hübner legte in der 37. Minute das 2:0 nach. Damit ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nele Hellwig für das Eisenbahner-Team auf 3:0. Den letzten Treffer steuert Elena Müller in der 89. Minute bei. Am Ende siegte der Gastgeber mit 4:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen steigt am kommenden Sonntag in die Meisterrunde der Oberliga ein. Dann reist das Martin-Team zum Vorrunden-Gruppen-Sieger Eintracht Braunschweig. In der Vorrunde gewann Braunschweig das Spiel mit 3:0.
Sparta Göttingen II reist zum Göttinger Landesliga-Derby zum MF Göttingen nach Geismar. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.