Lange überlegten die Verantwortlichen des ESV Rot-Weiß Göttingen, wie der Verein die neue Saison angehen wird. Etwas mehr als 20 Spieler erklärten sich bereit, in der Saison 2015/16 für den Verein zu spielen. Das erste Team in der 1. Kreisklasse und die gerade in die 2. Kreisklasse aufgestiegene zweite Mannschaft waren gemeldet. Doch würde der Verein mit der Anzahl an Spielern den Spielbetrieb beider Teams auf gewährleisten können? Ein Aufruf auf Gökick-Online brachte erste Erfolge. Nun ist die Entscheidung gefallen: Der ESV Rot-Weiß startet mit zwei Teams.

Die Entscheidung teilte der neue Trainer des ESV Rot-Weiß Göttingen, Stefan Rümenapf, am Freitag gegenüber Gökick-Online mit. Ein Spieler hätte sich unmittelbar nach dem Aufruf gemeldet, andere wollen sich am Freitag das Training des Vereins ansehen. Weitere Spieler, die beim Eisenbahner-Sportverein in der Grätzelstraße spielen wollen, sind nach Aussagen von Rümenapf natürlich jederzeit herzlich willkommen. Ulrich Hartung, Fußball-Abteilungsleiter der Eisenbahner, erklärte gegenüber Gökick-Online mit, dass am Freitag fünf oder sechs Spieler eines anderen Göttinger Vereins mit Personalproblemen bei Rot-Weiß vorsprechen wollen.

Der Aufruf auf Gökick-Online

Interessante Links:

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!